Aben­teu­er­liche Feri­en­woche in der OT Olpe

Die fünfte Sommer­fe­ri­en­woche ist zu Ende und wie in jeder der 6 Wochen stand auch diese Woche wieder ein buntes Feri­en­pro­gramm der OT in Olpe parat. Diese Woche wurden die kleinen und großen Teil­nehmer zu Aben­teu­rern. „Aben­teu­er­woche“ war das Motto.

Am Montag sowie auch Mitt­woch waren die Stadt­kenner gefragt, denn an beiden Tagen fand eine Stadt­rallye statt, bei der viele Aufgaben ausge­führt und Fragen rund um Olpe beant­wortet werden mussten. In Gruppen liefen die Stadt­profis mit Betreuern durch die Straßen, füllten die Zettel aus oder machten Grup­pen­fotos, um alle Aufgaben schnellst- und best­mög­lich zu erle­digen. Am Ende wurden die Ergeb­nisse ausge­wertet, die Rankings erstellt und jede der Gruppen bekamen einen kleinen Preis zur Belohnung.

Dienstag ging es in die Indoor­halle „Sea Bounce“, wo die Kinder einfach nach Lust und Laune sich austoben, spielen, springen und klet­tern konnten.

Donnerstag wurden die Kinder zu Nach­wuchs Robin Hoods, in Koope­ra­tion mit Bigge Elements ging es mit den Kindern nach Kirche­sohl Bogen­schießen. Nach kurzer Einwei­sung lernten die kleinen und großen Bogen­schützen, wie man einen Bogen richtig zusammen baut, wie man mit Pfeil und Bogen richtig umgeht und wie man richtig schießt. Danach durften die Kinder selbst ihr Glück mit Pfeil und Bogen auspro­bieren. Zwischen­durch wurde die Schwie­rig­keit mit Luft­bal­lons, welche man treffen konnte, erhöht und am Ende fand noch ein Team Wett­kampf statt, bei welchem die Kinder begeis­tert mitmachten. Hin und Rückweg legte die Gruppe zu Fuß zurück.

Zum Abschluss ging es dann eben­falls in Koope­ra­tion mit Bigge Elements Kanu­fahren. Nach einer Trocken­übung an Land durften die Kids dann mit den Kanus aufs Wasser und dort ihr Glück selbst auspro­bieren. An der ganzen Woche zeigten alle Teil­nehmer großen Spaß und Motivation.

Leser interessierten sich auch für:

„Das bren­nende Herz“

„Das bren­nende Herz“

Eine unbesiegbare Macht strebt danach, die Welt zu retten. Nach dem Kinoerfolg von «Fatima, das letzte Geheimnis» im Jahr 2018 folgt nun ein Film,...

Caritas-Markt der Caritaskonferenzen

Caritas-Markt der Caritaskonferenzen

Die Caritas-Konferenzen der Region Olpe-Drolshagen-Wenden veranstalten am Samstag, dem 20.Augsut 2022 einen Markt rund um die Martinus-Kirche in...