Barfuß­pfad mitten im Wald

Kinder und Jugend­liche haben fleißig mitgewirkt 

Olpe. Die erste Sommer­fe­ri­en­woche in der OT Olpe ist zu Ende. Die Wald­woche auf der Grie­se­mert war für alle Betei­ligten ein tolles Erlebnis. Durch den zustän­digen Förster Daniel Knorn konnten die Kinder den Wald vor Ort neu entde­cken. Die rollende Wald­schule, mit Klaus Valpertz brachte den Kindern die Tiere des Waldes näher. Die Erkun­dung des neuen Hoch­sitzes vor Ort wurde durch den zustän­digen Jagd­auf­seher Hubertus Middel möglich gemacht. Zwischen Spiel, Spaß und Aben­teuer entstand am Wegrand ober­halb des OAC-Platzes ein neuer Barfuß­pfad. Die Kinder und Jugend­li­chen haben den Boden dazu ausge­hoben, die einzelnen Käst­chen zusam­men­ge­schraubt und mit selbst­ge­suchten Natur­ma­te­ria­lien, wie Zapfen, Moos, Steine, Hölzer, Hack­schnitzel und Baum­rinde befüllt. Der Pfad wurde von den Teil­neh­mern der Wald­woche begeis­tert einge­weiht und kann nun von Jeder­mann genutzt werden.

Zum Abschluss der Woche gab es eine Plan­wa­gen­fahrt durch nahlie­gende Wälder und Wiesen, begleitet vom Haus Wigger aus Hützemert, bei der die Kinder nochmal richtig Spaß hatten.

Das Team des Lorenz-Jaeger-Hauses bedankt sich bei allen Teil­neh­me­rInnen sowie Helfern für die tolle Wald­woche. Ein weiterer Dank gilt dem Olper Auto­mobil Club (OAC) für seine Gast­freund­schaft bei der tägli­chen Nutzung von Grill­platz sowie sani­tären Anlagen in der Mittags­pause. Last but not least bedanken sich die OT-Mitar­bei­te­rInnen beson­ders bei Johannes Berghof und seinen Wulla­ckern vom Jugend- und Fami­li­en­dienst Kompass der GfO für die tolle Unter­stüt­zung im Hinblick auf die Erstel­lung des Barfuß­pfades. Die Zusam­men­ar­beit hat sehr viel Spaß gemacht und soll auch eine Fort­set­zung finden.

Rund herum also eine wirk­lich gelun­gene, erste Sommerferienwoche!

 

Leser interessierten sich auch für:

Wenn Helfer Helfer brauchen

Wenn Helfer Helfer brauchen

Wenn Helfer Helfer brauchen Katholische Krankenhaushilfe sucht Mitglieder. „Weil der Mensch den Menschen braucht“: Diesen Leitsatz hat sich die...

Prälat Franz Hoch­stein verstorben

Prälat Franz Hoch­stein verstorben

Im festen Glauben an den Gott des Erbarmens, der die Toten zu neuem Leben erweckt, vollendete Prälat Franz Hochstein in den Mittagsstunden des 10....