Beliebte Tradition mal anders: Drei-Dörfer-Prozession als Pfingst-Wanderung

Alternative in Neuenkleusheim, Altenkleusheim und Rehringhausen

 

Dieses Jahr erschwerte nicht nur die Corona Pandemie die Vorbereitung für die traditionelle Pfingstprozession, sondern zusätzlich noch die schlechten Wetterbedingungen. Daher wurde kurzfristig der vorgesehene open-air-Gottesdienst am Pfingstmontag in Neuenkleusheim doch in die Kirche verlegt, mit Tonübertragung nach draußen. Da das Wetter am Ende doch gnädig war, haben viele Pfingstpilgerer das Angebot angenommen und nahmen auf den Bänken vor der Kirche Platz. Auch die Prozession konnte leider wieder nicht stattfinden. Dafür freuten sich die Pfingstpilgerer an den vorbereiteten Stationen über Pfingstimpulse vor Ort, sowie zum Mitnehmen. Außerdem gab es noch kleine Geschenke. Auch dieses Angebot wurde sehr gut angenommen. Anbei der Bericht auf lokal Plus mit weiteren Bildern der schönen Alternative.

https://www.lokalplus.nrw/nachrichten/verschiedenes-olpe/beliebte-tradition-mal-anders-drei-doerfer-prozession-als-pfingst-wanderung-49166