Mit einer spek­ta­ku­lären Moden­schau ging das Programm der sechsten Sommer­fe­ri­en­woche des Lorenz-Jaeger-Hauses am vergan­genen Freitag zu Ende. Vor einem regen, begeis­terten Publikum stellten die Kinder und Jugend­li­chen auf dem Lauf­steg ihre während der Mode­woche selbst erstellte Kollek­tion aus gefärbten und bemalten Shirts, Jeans und Schlüs­sel­an­hän­gern vor. Die Schein­werfer schwenkten die Aufmerk­sam­keit der Gäste auf die sorg­fältig gestal­teten Outfits, mit deren Umset­zung die Teil­neh­me­rinnen drei Tage beschäf­tigt waren – von Tier­mo­tiven zu Blumen, Planeten, Sternen oder Symbolen aus Film und Fern­sehen; dabei konnten die Kinder und Jugend­li­chen ihrer Krea­ti­vität freien Lauf lassen. Dazu kamen Textil-Farbe sowie Stifte und Pail­letten zum Einsatz, für die Anhänger wurden Bügel­perlen benutzt. Die bunte Show erstreckte sich über eine halbe Stunde. Auch der Saal wurde themen­ge­recht mit Plakaten von den Kindern und Jugend­li­chen gestaltet. Zum Ende der Auffüh­rung erhielt jede Teil­neh­merin noch ein Abschieds­ge­schenk in Form von diversen Büchern und Malheften. Nach der Vorstel­lung gab es deftige Curry­wurst für jedermann.

Das Team des Lorenz-Jaeger-Hauses bedankt sich bei den talen­tierten Mode­de­si­gne­rinnen für die enga­gierte Teil­nahme. Ein weiterer Dank gilt Arndt Event­technik für die Bereit­stel­lung der Traversen, der Technik sowie des Bühnen­bildes, und Laura Hilken­bach, die den ange­henden Models den mutigen Gang auf dem Lauf­steg mit profes­sio­nellem Blick vermittelte.

           

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner