Elisa­beth­frauen Neger in Marienstatt

Der dies­jäh­rige Jahres­aus­flug der St-Elisa­beth-Frauen Neger am 24.09.2019 führte zum Zister­zi­en­ser­kloster Abtei Mari­en­statt im Wester­wald. Dort wurde zunächst eine kleine Andacht in der Abtei­kirche gehalten, bevor der Barock- und Heil­pflan­zen­garten des Klos­ters erkundet wurde.

Das nächste Ziel war die Stadt Monta­baur. Hier bestand die Möglich­keit für einen Besuch beim Kerzen­fach­ge­schäft „Flügel“ sowie für eine Stipp­vi­site in der Altstadt.

Frisch gestärkt durch eine gutes Mittag­essen in „Stof­fels Gerich­te­küche“ ging es anschlie­ßend noch ins „Monta­baur Outlet“.

Der Ausklang dieses gelun­genen Tages fand dann in der rusti­kalen und gemüt­li­chen „Steig-Alm“ in Bad Mari­en­berg statt.

Leser interessierten sich auch für:

Orga­nist in Neger geht in den Ruhestand

Orga­nist in Neger geht in den Ruhestand

Der langjährige Organist Bruno Breidebach von der Kirchengemeinde St. Barbara und Luzia in Neger wird zum Jahresende seinen Dienst aufgeben. Über 50...