11:00 | Eucharistie mit Übergabe der Pastoralvereinbarung

Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes am 24. November um 11:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus überreicht uns Prälat Thomas Dornseifer die vom Erzbischof jetzt in Kraft gesetzte Pastoralvereinbarung.

Der Auftakt des Pastoralen Prozesses fand in den Räumen der Industrie statt. Auch die Eucharistiefeier zur Übergabe der Pastoralvereinbarung  möchten wir außerhalb von Kirchenräumen feiern. So laden wir den gesamten Pastoralverbund ins Gerätehaus der Olper Feuerwehr ein. Der Ort soll Zeichen dafür sein, dass Kirche sich ganz wesentlich auch im Alltag vollzieht. Sie muss raus aus den gewohnten Bahnen und hin zu den Menschen.

Für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes konnten wir Crossover sowie den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Olpe gewinnen.

 

Datum

24. Nov 2019
Expired!

Uhrzeit

11:00

Kategorien

Eucharistie,
Veranstaltung
Feuerwehrgerätehaus Olpe

Ort

Feuerwehrgerätehaus Olpe
57462 Olpe, Grubenstraße 1
Gemeinden