19:30 | Missionarisch Kirche sein – Wege in die Zukunft

Unter dem Leitwort „Missionarisch Kirche sein, Wege in die Zukunft“ lädt die Kolpingsfamilie Olpe zu einer Podiumsdiskussion mit Pastor Günter Eickelmann aus Grevenbrück ein. Beginn ist am Donnerstag, 6. Februar um 19.30 Uhr im Kolpinghaus Olpe.

Die allermeisten wissen, dass das Zukunftsbild nicht vom Himmel fällt.
Der Präsentation, die nun alle erwarten, ging eine zehnjährige Vorbereitungszeit voraus, die mit der Überschrift „Perspektive 2014“ sogar einen eigenen Namen hatte.
Zahlreiche Aufbrüche, viel gemeinsames Nachdenken, Projekte und Experimente prägen diese Zeit.
2010 begann beispielsweise die Bildung der Pastoralen Räume, ein anspruchsvoller Prozess, aus dem viele Erfahrungen ins Zukunftsbild eingeflossen sind.

Alle sind willkommen. Jederzeit sind auch Nicht-Kolpingmitglieder zu den Veranstaltungen der Kolpingsfamilie eingeladen.

Datum

06. Feb 2020

Uhrzeit

19:30

Kategorien

Veranstaltung,
Vortrag

Ort

Kolpinghaus Olpe
Kolpingstr. 14 , 57462 Olpe
Gemeinden