Orgeltag im Pasto­ral­ver­bund Olpe 2022

Am 25.06.2022 wird um 10.00 Uhr der Orgeltag im Pasto­ral­ver­bund Olpe am Busbahnhof in Olpe, mittels PKW-Fahr­ge­mein­schaften beginnen.
Das erste Ziel wird St. Niko­laus in Rehring­hausen sein. Um 10.30 Uhr wird dort das erste Orgel­kon­zert sein, mit Vorstel­lung der engli­schen Barock­orgel durch DKM Dr. Jürgen Seufert.
Um 12.00 Uhr wird im Stup­perhof Drol­s­hagen ein Mittag­essen gereicht und um 13.30 Uhr wird Thomas Grütz die Eisen­barth-Orgel der Basi­lika St. Clemens Drol­s­hagen konzer­tant vorstellen.
Um 15.00 Uhr wird zum Kaffee in das Wohngut Oster­seifen in Olpe geladen; daran schließt sich um 16.00 Uhr ein Konzert an der Stock­mann-Orgel in der Palot­ti­kirche an, das von DKM i.R. Dieter Moers und Eckhart Oltmanns,Organist der evan­ge­li­schen Kirche Olpe, gegeben werden wird.
Herz­liche Einladung

Datum

25. Jun 2022
Läuft aktuell…

Uhrzeit

10:00

Kategorien

Konzert
Gemeinden