Gruppe Clown­fi­sche gewinnt Preis für das stabilste Floss 

Olpe. Die dritte Sommer­fe­ri­en­woche der OT Olpe widmete sich dem Thema „Vertrauen“. Am Montag star­teten 20 Kinder in die Aktion „Flossbau“. Die Wande­rung längst den Biggesee nach Kirche­sohl hat den Kindern viel Spaß gemacht.

Empfangen wurden sie hier bei Bigge Elements von Stefan Lamers und seinem Hund. Nach einer Kenn­lern­runde sowie Lehr­stunde zu den verschie­densten Bauma­te­ria­lien wie Holz­bretter, Plas­tik­fässer, Seile und Spann­gurten, aber auch einer Knoten­kunde bauten die Kinder in drei Gruppen anschlie­ßend eigen­ständig ihre Flösse.
Dazu konnten sich die Gruppen ‚Clown­fi­sche‘, ‚Profi Paddler‘ und ‚Lahme Esel‘ durch das Gewinnen von Team- und Vertrau­ens­spielen weitere Mate­ria­lien für den Flossbau verdienen. Mit Schwimm­westen, Paddeln und guter Laune ging es dann nach drei­stün­digem Werken auf den Biggesee zum Testen der selbst­ge­bauten Flösse. Alle Flösse hielten dabei stand und schafften es auch sicher wieder ans Ufer.

Nach einer erneuten Wande­rung zurück zum Olper Schwimmbad, dem Start­punkt des Ausflugs, wurden alle Kinder dann in den wohl­ver­dienten Feier­abend entlassen.

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner