Frauen in St. Martinus: Jubi­lar­eh­rung der Mitglieder und Ehrung der Mitarbeiterinnen

Nach zwei­jäh­riger Pause fand kürz­lich die Jubi­lar­eh­rung der Mitglieder und Mitar­bei­te­rinnen (Helfe­rinnen) der Frauen in St. Martinus bei leckerem Kaffee und Kuchen im Lorenz-Jäger-Haus in Olpe statt.

Die Ehrungen wurden begleitet von kurz­wei­ligen Rück­bli­cken auf das jewei­lige Eintritts­jahr und musi­ka­lisch unter­malt durch Duette von Philipp Nies (Trom­pete) und Alex­ander Nies (Posaune), die eine gelun­gene Musik­aus­wahl getroffen hatten.

Die über 50 Anwe­senden wippten mit den Füßen, sangen unter anderem fröh­lich bei Pipi Lang­strumpf und dem Olper Schüt­zen­marsch mit und klatschten begeis­tert Beifall.

Geehrt wurden insge­samt 34 Damen für 70, 60, 50, 40, 30 und 25-jährige Mitglied­schaft. Die Mitglieder, die nicht anwe­send sein konnten, bekamen die Urkunde im Nach­gang von den Mitar­bei­te­rinnen nach Hause gebracht.

Sieben Mitglieder wurden für insge­samt 150 Jahre Mitar­bei­te­rin­nen­dienst geehrt.

Schließ­lich wies Frau Susanne Schö­nauer – im Namen des Vorstands­teams – alle Anwe­senden auf das Programm für das 2. Halb­jahr hin, insbe­son­dere auf den Halb­ta­ges­aus­flug nach Netphen-Deuz, der auch für Inter­es­sierte mit Rollator geeignet ist sowie auf die Veran­stal­tung am 26. August im Lorenz-Jäger-Haus: Tina Teubner & Ben Süver­krüp mit „Wenn du mich verlässt, komm ich mit“.

Geehrt wurden für:
70 Jahre Mitglied­schaft: Agnes Kirchhoff
60 Jahre Mitglied­schaft: Margret Dick­haus, Marlies Feld­mann, Christel Harnisch­ma­cher, Mia Junge, Anne­liese Zeppenfeld
50 Jahre Mitglied­schaft: Eugenie Lubig, Ingrid Maiworm, Gerda Schneider
40 Jahre Mitglied­schaft: Ingrid Burg­haus, Liese­lotte Didam, Doris Hesse, Sabine Hupertz, Birgit Jenne, Otti Lohmann, Elisa­beth Maiworm, Karin Pokoj, Elke Rente­meister, Elisa­beth Schreiner, Thea Schröder, Ingrid Stemmer, Monika Strauch, Anne­gret Zeppenfeld
30 Jahre Mitglied­schaft: Gertrud Burg­haus, Anja Hütte, Maria Kirsch, Hiltrud Kolter
25 Jahre Mitglied­schaft: Gisela Becke­dorf, Heike Bovelet, Birgit Burg­haus, Astrid Butz­kamm, Margret Fisch­bach, Marlies Langen­bach, Astrid Müller

40 Jahre Mitar­bei­terin: Anne­gret Müller
35 Jahre Mitar­bei­terin: Inge Hohleweg
30 Jahre Mitar­bei­terin: Hilde­gard Hofmann
20 Jahre Mitar­bei­terin: Monika Schuwerack
15 Jahre Mitar­bei­terin: Ange­lika Ausetz
50 Jahre Mitar­bei­terin: Vero­nika Moussa, Gerda Schneider

Leser interessierten sich auch für:

OT Olpe sucht Nachwuchs-Musikanten

OT Olpe sucht Nachwuchs-Musikanten

Das Lorenz-Jaeger-Haus in Olpe sucht für nach den Sommerferien kleine Talente im Spielen von Instrumenten ab 8 Jahren für eine eigene Kinderband, in...