Gedanken zum Tag – 28. Juli 2021, Mittwoch der 17. Woche im Jahreskreis

28. Jul 2021 | Gedanken zum Tag

„Kommt alle zu mir, ihr Mühseligen und Beladenen.
Ich werde euch Erholung schenken.“ (Mt 11,28)

Diese Einladung Jesu gilt besonders auch für die Ferien- und Urlaubszeit, die für viele in der Sommerzeit anbricht.

Nach über einem Jahr Maskenpflicht, Homeoffice, Homeschooling, Ausgangsbeschränkungen etc. benötigen wir alle mehr denn je ein wenig Erholung vom Alltag.
Jesus lädt uns ein: Mach mal Pause:

Lass dich nicht dauernd einspannen – nimm dir Zeit zum Ausspannen.

Einen Ort zum Ausspannen habe ich im letzten Schuljahr mit meinem Projektkurs am Gymnasium der Stadt Lennestadt geschaffen. Auf der Streuobstwiese, die an das Schulgelände grenzt, laden nun selbstgebaute Waldsofas die Schülerinnen und Schüler, aber auch die Patienten des Lennestädter Krankenhauses und des Josefinums, sowie alle Erholungssuchende zum Entspannen ein.

Ich hoffe, dass auch Sie sich in ihrem heimischen Umfeld einen solchen Ort der Entspannung schaffen können, sei es im eigenen Garten, dem Balkon oder auch z.B. bei einem Waldspaziergang, um dort auftanken zu können und neue Energien zu finden, für die Zeit, in der wir unsere Kräfte wieder für andere einsetzen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien weiterhin schöne und erholsame Ferien.

Kathrin Michler
(Gemeindemitglied aus Olpe & Lehrerin am GymSL)