Pfarrvikarie St. Barbara & St. Luzia Neger

Unsere PfarrvikarieKirchenfotos

Neuigkeiten aus der Gemeinde

In Stille aufatmen – Schweigetag in der Fastenzeit

In Stille aufatmen – Schweigetag in der Fastenzeit

Vergangene Woche bei einer Karnevalsparty, sind mehrere Teilnehmer zwischendurch immer mal raus vor die Tür gegangen. Und gegenüber dem lauten Trubel in der Halle, war es draußen richtig still. Das war die pure Erholung und alle drei haben tief durchgeatmet und die...

Wechsel bei der Leitung der Möbelbörse

Wechsel bei der Leitung der Möbelbörse

Nach 20 Jahren beendet am 29.Februar 2020 Marie-Luise Hesse ihre Tätigkeit als Leiterin der Möbelbörse in Olpe. Im Jahre 2000 übernahm Frau Hesse die ehrenamtliche Leitung der Möbelbörse. Diese Institution war zuerst in der ehemaligen Schmiede Stuff in der...

Neue Tonies kostenlos im Kirchenladen leihen

Neue Tonies kostenlos im Kirchenladen leihen

Unser Kirchenladen bietet jetzt Tonies zur Ausleihe an. Jede Figur des beliebten digitalen Audio-Systems für Kinder lädt zum Zuhören, Mitsingen oder Mitmachen ein. Das Angebot zur kostenlosen Ausleihe ist so noch einmal erweitert worden. Das Ehrenamtsteam erwartet Sie...

Gottesdienste

Keine Veranstaltung gefunden

Termine

Keine Veranstaltung gefunden

Unsere Pfarrvikarie

Kirchenvorstand

Mitglieder des Vorstands

Unsere Schutzpatronin St. Barbara

Märtyrerin und Heilige

Unsere Schutzpatronin St. Luzia

Märtyrerin und Heilige

Friedhof

Hier gibt es die aktuelle Friedhofssatzung.

St.-Elisabeth-Frauen

Kontakt

Gemeindeausschuss

Mitglieder und Informationen

Brauchtum

Sternsinger, Klappern, Fronleichnam,…

Frauenchor, Männerchor, Schützenverein

Informationen und Kontakt

Caritas

Kontakt

Unsere Kirche

Am 01. Januar 1924 wurden die Katholiken der Ortschaften Unter-, Mittel- und Oberneger zur Pfarrvikarie St. Barbara vereinigt. Die Gemeinde hat ca. 320 Gemeindemitglieder.

Die Gemeinde hat einen eigenen Friedhof, einen Bildstock der Mutter Gottes „Auf dem Tümmelberg“ und diverse Wegkreuze.

 „Bekehrungen dauern oft ein ganzes Leben“.

(Hl. Augustinus)

So erreichen Sie uns

Pfarrkirche St. Barbara und St. Lizia

Quellenangabe zu Fotos

Alle Kirchenbilder Mario Tigges Olpe