„Voices“ St. Martinus

Junger Chor der Pfarrgemeinde St. Martinus

klangvoll – spritzig – schwungvoll – frisch

„Voices“ ist der junge Chor der Pfarrgemeinde St. Martinus. Er hat 20 Mitglieder und besteht seit 1997. Er singt vor allem in den Gottesdiensten des Pastoralverbundes und in Konzerten.
Das musikalische Repertoire umfasst moderne und rhythmische Stücke mit kirchlichen oder aktuellen Texten. Die Gemeinschaft untereinander wird durch Feste und Ausflüge während des ganzen Jahres gepflegt. Bisherige Höhepunkte waren die Aufführungen der Misa de Solidaridad (spanisch/deutsch), die Beteiligungen am Tag der Kirchenmusik in Paderborn,  das Konzert zum 10-jährigen Jubiläum in der Martinuskirche, und die Mitwirkungen bei den Firmfeiern der Pfarrgemeinde St. Martinus.

Besonderen Erfolg hatte auch 2016 das Chorprojekt „Engel – Boten Gottes“. Es wurde gemeinsam mit dem Heilig-Geist-Chor erarbeitet.

Die Proben finden donnerstags um 19.45 Uhr im Lorenz-Jaeger-Haus statt.
Weitere Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen.

Chorleiter Dr. phil. Jürgen Seufert juergen.seufert@pv-olpe.de