Auch in diesem Jahr gab und gibt es wieder das Angebot von kfd-Frauen, gemeinsam in der Natur unter­wegs zu sein. Die Wande­rungen finden an unter­schied­li­chen Orten in der Diözese Pader­born statt.

17 Frauen, aus dem Pasto­ral­ver­bund Olpe und Umge­bung trafen sich am 3. Juli an der Marien-Kirche in Olpe. Ausge­rüstet mit Verpfle­gung und Wasser machten sie sich, bei bestem Wander­wetter, auf den Weg.

Impulse und Geschichten zum Thema Steine, an markanten Punkten des Franz-Hitze Weges, luden zum Nach­denken ein. Es wurde geredet, gelacht und geschwiegen. Die groß­ar­tigen Aussichten bei herr­li­chem Wetter begeis­terten die Frauen und alle sangen Lob- und Dank­lieder auf Gottes schöne Schöpfung.

Nach einer Besich­ti­gung der Franz-Hitze Kapelle bei Sondern, gab es noch an einem schat­tigen Plätz­chen im Wald eine kleine Andacht zum Thema Steine auf meinem Weg und anschlie­ßend einen gemüt­li­chen Ausklang bei Kaffee und Kuchen.

Alle Frauen freuten sich, Dank nied­riger Inzi­denz-Werte im Kreis Olpe sich nach langer Zeit in größerer Anzahl wieder treffen zu dürfen und hoffen auf eine Wieder­ho­lung im nächsten Jahr.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner