Kirchweih in Heilig Geist 2019

Zum 51. Mal wurde die Kirchweihe der Heilig-Geist-Kirche am 3. Adventssonntag gefeiert. Der Gottesdienst wurde von Pastor Neuhaus feierlich zelebriert. Acht Messdiener unterstützten den Geistlichen am Altar. Der Chor der Heilig-Geist-Kirche bereicherte musikalisch den Gottesdienst. Nach dem es letztes Jahr zum 50-jährige Weihejubiläum einen gemütlichen Adventskaffee mit Geschichten und Diashow gab, hat sich der Gemeindeausschuss für dieses Jahr eine andere Aktion überlegt. Im Anschluss an den feierlichen Gottesdienst wurde im festlich geschmückten Saal ein Mittagessen gereicht. Andrea Hahn hat leckere Schnitzel gebraten sowie Brot und Brötchen gebacken. Dazu gab es vom Gemeindeausschuss zubereitete Salate. Außerdem gab es passend zum Advent selbst gebackene Plätzchen.