Im Früh­jahr mussten leider alle Firm­feiern abge­sagt und die laufende Firm­vor­be­rei­tung abge­bro­chen werden. Mitt­ler­weile haben wir einen Umgang mit der neuen Situa­tion gefunden und Konzepte entwi­ckelt, wie wir in „neuer Norma­lität“ Gottes­dienste feiern können. Daher sind nun auch neue Termine für die Firm­feiern (und entspre­chende Übungs­ter­mine) fest­ge­legt worden, an denen unsere Firm­be­wer­benden dieses Sakra­ment empfangen werden:

  •  01. November, 10 Uhr (Übungs­term: 29. Oktober, 18 Uhr)
  •  01. November, 17 Uhr (Übungs­term: 30. Oktober, 18 Uhr)
  •  05. November, 18 Uhr (Übungs­term: 03. November, 18 Uhr)
  •  06. November, 18 Uhr (Übungs­term: 04. November, 18 Uhr)
  •  05. Dezember, 15 Uhr (Übungs­term: 01. Dezember, 18 Uhr)
  •  06. Dezember, 10 Uhr (Übungs­term: 02. Dezember, 18 Uhr)
  •  06. Dezember, 15 Uhr (Übungs­term: 03. Dezember, 18 Uhr)

Alle Gottes­dienste werden aufgrund der größten Platz­an­zahl in der St.-Martinus-Kirche statt­finden. Die Firm­be­wer­bernden können sich über den folgenden Link zu einer der Firm­feiern anmelden:

https://reservation.ticketleo.com/event/16204/firmung

Aufgrund der Abstands- und Hygiene-Regeln können nur wenige Personen an den Firm-Gottes­diensten teil­nehmen. Aus heutiger Sicht werden nur die Firm­be­wer­benden, die Eltern und die Firm-Paten daran teil­nehmen können. Auch wir finden das sehr schade, können daran aber leider nichts ändern. Wir hoffen, dass die Rege­lung bis November noch gelo­ckert wird, aber wir können nichts versprechen.
Ein Ticket zur Firm­feier beinhaltet entspre­chend vier Plätze für Firm­ling, Pate und Eltern. Der Firm­got­tes­dienst wird etwa andert­halb bis zwei Stunden dauern.

Ein Groß­teil der Firm­be­wer­benden haben Anfang August am „Parcours Firmung“ auf dem Gelände der St.-Marien-Gemeinde Olpe teil­ge­nommen und sich so auf das Sakra­ment vorbe­reitet. Einzel­ge­spräche im Vorfeld der Firm­feiern werden die Vorbe­rei­tung komplettieren.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner