Jedes Jahr zu Pfingsten ist bei uns in Dahl-Fried­richs­thal norma­ler­weise Schützenfest.

Ja, NORMALERWEISE!!!!

In diesem Jahr ist alles anders, da bedingt durch die Corona-Pandemie, alle Groß­ver­an­stal­tungen abge­sagt werden mussten. Daher hat sich unser Schüt­zen­verein Gedanken gemacht, wie man trotzdem gemeinsam wenigs­tens ein biss­chen zusammen “feiern” kann. So wurde, in Absprache mich Pfarrer Stei­ling, beschlossen, eine Schüt­zen­messe zu feiern.
Da das Wetter so hervor­ra­gend war, hat die Messe als “Open-Air”-Gottesdienst stattgefunden.

Die entspre­chenden notwen­digen Vorbe­rei­tungen wurden zusammen mit dem Schüt­zen­verein getä­tigt. Der Gottes­dienst begann um 9:30 Uhr und wurde von Pastor Martin Neuhaus zele­briert. Der 1. Vorsit­zende des Schüt­zen­ver­eins, Oliver Sasse, über­nahm die Lesung und die Fürbitten. Eine kleine Beset­zung des Musik­ver­eins Ottfingen hat das Ganze musi­ka­lisch mitgestaltet.

Die Vorge­se­henen Sitz­plätze vor der Kirche waren sehr schnell belegt. Doch da es um unsere Kirche herum viele grüne Wiesen und Platz gibt, fanden alle einen Platz. Insge­samt waren ca. 180 Menschen gekommen die diese beson­dere Messe miter­leben wollten.

Jeder Besu­cher hat sich vorbild­lich verhalten und den gebo­tenen Mindest­ab­stand einge­halten. Hierfür an alle einen herz­li­chen Dank!

Alles in allem war es ein sehr gelun­gener Gottesdienst.

Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben.

Heidi Rohr­beck

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner