Verab­schie­dung der lang­jäh­rigen Orga­nistin Mari­anne Schulte und weiteren ehren­amt­li­chen Mitar­bei­tern (Neuenkle­us­heim)

Am 24.06.2022 wurde unter anderem die lang­jäh­rige Orga­nistin Mari­anne Schulte (3.v.links) der Kirchen­ge­meinde St. Georg aus Neuenkle­us­heim bei einem gemein­samen Essen mit dem Kirchen­vor­stand verab­schiedet. Sie hat sage und schreibe 65 Jahre lang, die letzten Jahre sogar ehren­amt­lich, die Orgel in Neuenkle­us­heim zu sämt­li­chen kirch­li­chen Anlässen gespielt. Aushilfs­weise hat sie auch in vielen anderen Gemeinden Gottes­dienste mit der Orgel begleitet.

Die Verab­schie­dung war ursprüng­lich in einem Weih­nachts­got­tes­dienst 2020 geplant. Am zweiten Weih­nachtstag sollte Frau Schulte ihre letzte offi­zi­elle Messe spielen. Doch aufgrund der Corona Pandemie ist diese ausge­fallen und die Verab­schie­dung musste leider immer weiter verschoben werden.

Im Namen der gesamten Gemeinde bedankte sich der Kirchen­vor­stand für die vielen Jahre. Als Nach­folger an der Orgel wurde Werner Tewes aus Olpe herz­lich will­kommen geheißen.

Die Gemeinde aus Neuenkle­us­heim freut sich, dass weiterhin die Gottes­dienste musi­ka­lisch begleitet werden.

Bei dem gemein­samen Danke­schön-Essen mit dem Kirchen­vor­stand wurden eben­falls Klemens Aßmann, Beate Schrage und Claudia Michler aus ihren jahr­zehn­te­langen Ehren­äm­tern verab­schiedet. Klemens Aßmann ( 2. v. links) hat sich über 60 Jahre lang um alle Belange rund um die Kirchenuhr geküm­mert. Beate Schrage (4.v. links) hat 28 Jahre den Dienst als Kommu­ni­on­hel­ferin sowie 40 Jahre als Lektorin erbracht und Claudia Michler (5.v. links) hat den Lekto­ren­dienst 25 Jahre ausgeübt.

Leser interessierten sich auch für:

„Das bren­nende Herz“

„Das bren­nende Herz“

Eine unbesiegbare Macht strebt danach, die Welt zu retten. Nach dem Kinoerfolg von «Fatima, das letzte Geheimnis» im Jahr 2018 folgt nun ein Film,...

Caritas-Markt der Caritaskonferenzen

Caritas-Markt der Caritaskonferenzen

Die Caritas-Konferenzen der Region Olpe-Drolshagen-Wenden veranstalten am Samstag, dem 20.Augsut 2022 einen Markt rund um die Martinus-Kirche in...