Begeis­te­rung beim Flamm­ku­chen backen

Am 13.07.2021 machten sich die Kinder der OT Olpe im Rahmen des Sommer­fe­ri­en­pro­gramms zu Fuß auf den Weg nach Essing­hausen. Über Oering­hausen und Winter­sohl ging es sieben Kilo­meter zur dortigen Jausen­sta­tion. Winfried Christ erwar­tete 15 begeis­terte Kinder. Als Einstieg gab es eine Führung durch die Back­stube und die dazu­ge­hö­rige Jausen­sta­tion. Danach durften die Kinder ihren eigenen Flamm­ku­chen belegen und verkosten. Rund um ein gelun­gener Tag.

Matthis Hüwel­meier, ein Betreuer der Gruppe: „Ich habe selten eine Kinder­gruppe erlebt, die bei 7Km Wande­rung so gut mitge­halten hat und dann auch beim anschlie­ßenden Programm noch so moti­viert dabei war.“

Das Lorenz-Jaeger-Haus bedankt sich für den tollen Aufent­halt in der Jausen­sta­tion in Essinghausen.

Die Jausen­sta­tion öffnet ihre Türen wöchent­lich von frei­tags bis sonn­tags. Tele­fo­nisch erreichbar unter 02761 5626.

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner