Auch in diesem Jahr schien die Winter­wan­de­rung der „Frauen in St. Martinus“ wieder im strö­menden Regen statt­zu­finden – wie schon so oft in den letzten Jahren. Den ganzen Vormittag fand Dauer­regen statt. Das veran­lasste einzelne Teilnehmer/innen die Wande­rung abzu­sagen und mit dem Auto zum Wander­ziel anzu­reisen. Doch es gab trotz allem eine kleine Gruppe, die sich vom Wetter nicht abhalten ließ und pünkt­lich am Treff­punkt Poli­zei­sta­tion erschien. Allen Wetter­pro­gnosen zum Trotz hatte der Wetter­gott ein Einsehen und stellte den Regen ein. Es ging durch die Linden­hardt nach Stachelau und vor dort weiter nach Rehring­hausen. Unter­wegs gab es immer mal wieder eine kleine Wegzeh­rung. So kamen die Wanderer trockenen Fußes am „Püttmann´s Dorf­hotel“ an. Hier wartete der leckere Grün­kohl mit Brat­kar­tof­feln, Mett­würst­chen und Speck auf die Gruppe. Man ließ es sich schme­cken, auch das Bier, und kehrte nach einem fröh­li­chen Abend wieder nach Olpe zurück.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner